Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeitskreis

Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit besteht seit dem Jahr 2014. Es geht darum, sich als Kirchengemeinde nach Außen darzustellen und auch nach Innen zu vernetzen. Früher traf man sich nach dem Gottesdienst und klönte – heute wissen wir oft nichts voneinander. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit möchte mit den unterschiedlichen Medien die Gemeindemitglieder und Interessierte informieren und interessieren. Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit ist immer auch Glaubenskommunikation.

Die Pfarrbriefredaktion

Der Pfarrbrief „Benediktinfo“ wird für die Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Benedikt geschrieben und für Interessierte. Für das Layout, die Artikel und die Ideen hat sich ein kleiner Kreis von ehrenamtlichen Teilnehmer/innen gebildet, der sich meist einmal im Monat trifft. Dieses Treffen ist öffentlich und über Interessierte freuen wir uns sehr!

Die Homepage

Die Homepage von St. Benedikt soll die Fragen der Gemeindemitglieder schnell und kompetent beantworten. Sie informiert aktuell über die Pfarrei und ihre Angebote. Sie bietet dem Besucher einen Überblick über die Angebote und die Ansprechpartner/innen in der Pfarrei. Die Homepage ist nach Themen geordnet und behandelt diese auch ausführlich. Die Homepage wird von Hans-Peter Schiefer programmiert und designet. Unterstützt wird er dabei vom Pfarrbüro. Interessierte sind herzlich willkommen.  

Die Homepageredaktion

Die Pflege der aktuellen Termine der Arbeitskreise obliegt den jeweiligen Redakteuren für die einzelnen Bereiche.

Zukünftige Projekte

Es gibt noch viel zu tun! Die Schaukästen sollen modernisiert werden. Die Briefe für Neuzugezogene entworfen, Flyer für die einzelnen Gemeinden sollen erstellt werden. Wer Lust hat mitzumachen oder eine Idee, was noch fehlt – bitte einfach melden bei Anne Blaese. Mail: anne.blaese@bistum-aachen.de oder Tel.: 02161/3075216.